Samstag, 27. Oktober 2007
Eulenpost ist leiser...
Heute gibt es an dieser Stelle mal keine Kurzgeschichte, sondern ausnahmsweise ein Beispiel für absurde Alltags-Geschehnisse:
Es ist Samstag Morgen, so gegen halb Neun, und ich sowie der Rest der Familie liegen friedlich schlummernd in ihren Betten.
Die morgendliche Idylle wird jäh gestört, als es lautstark an der Haustür klopft, viele Male hintereinander, immer energischer. Ich stehe mit dem Gedanken auf, dass unsere Nachbarn dringend unsere Hilfe benötigen, etwa weil Außerirdische mit einer Invasion der Erde begonnen haben. Auf der Treppe höre ich plötzlich, wie die Person vor der Tür laut eine Person ruft, die hier ganz bestimmt nicht wohnt:

Harry Potter! Harry Potter!

Trotz der gewaltigen Stimme und Statur war der Typ vor der Tür nicht Hagrid, sondern der Postbote, und er brachte ein Exemplar der deutschen Ausgabe vom letzten Harry Potter Band, die sich mein Bruder bestellt hatte (ich habe die englische gelesen, gleich am Erscheinungstag).
Ich konnte deswegen für eine Stunde nicht mehr einschlafen, weil ich dieses Ereignis zum Anlass nahm, intensiv darüber nachzudenken, ob Zauberer beim Sex Magie benutzen oder nicht...

... link (2 Kommentare)   ... comment