Freitag, 11. August 2006
Aus und Vorbei
Nach zwei Wochen des verzweifelten Hoffens scheint es nun gewiss: Der Sommer in Berlin ist vorbei.
Schluss mit Strandbad, braun werden, Sonnenbrand bekommen, Cocktails im freien trinken, nachts im Garten sitzen und vorallem (und das trifft Deutschland besonders hart) weniger Endorphine im Blut.
Die werden nämlich im Körper bei Sonnenschein vermehrt produziert.
Das macht die Menschen glücklicher, sie lassen sich weniger ärgern (eigentlich dumm, dass es in der Politik eine Sommerpause gibt, da könnte man viel mehr unbeliebte Gesetze beschließen, ohne dass es das Volk interessieren würde...) und natürlich nimmt auch das Interesse am anderen Geschlecht zu (was aufgrund eventueller Folgen gut für die demographische Entwicklung in Deutschland ist...).
Was soll´s, solange man sich hier noch in einem Blog
über das schlechte Wetter beschweren kann, wird es dem Land schon nicht so schlecht gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. Juli 2006
Der Sommer macht Pause
Nach ca drei Wochen des schönen daheimurlaubens am Strand (mit kleiner Zwangsunterbrechung letzte Woche) bot sich mir heute Morgen ein ungewohntes Bild: Die Sonne ist nicht mehr da! Stattdessen verhindern Regenwolken, dass ihre kostbaren Strahlen meine Haut weiterhin bräunen können, und die Temperaturen sind auf arktische 24 Grad gefallen...Die Erkenntnis kam langsam, aber dann mit erschütternder Wucht:
Heute wirst Du Deinen Adonis-Körper definitiv nicht am Strand präsentieren können...
Verdammt, wie kann mich mein Freund, der Sommer, nur so hintergehen?
Dabei habe ich ihm doch vertraut und mir im Strandbad extra eine 10er Eintrittskarte gekauft, voller in Deutschland doch immer wieder verlangter Zuversicht und Risikobereitschaft.
Was soll ich also mit diesem Tag anfangen? Vielleicht ist das ja die Gelegenheit, sich mal wieder um einen Ferienjob zu bemühen, Zeit wirds ja...Außerdem kann man ja auch mal an die Menschen denken, denen der Sommer bisher nur zu schaffen gemacht hat und die sich über eine Abkühlung freuen...Also, lieber Sommer, wenn Du morgen wieder zurückkommst, dann verzeihe ich Dir Deine heutige Abstinenz noch mal...

... link (0 Kommentare)   ... comment