Donnerstag, 8. Mai 2008
Kreativpause
Seit mehr als zwei Wochen konnte ich hier keinen neuen Text präsentieren.
Dem regelmäßigen Leser und auch mir selber drängt sich die Frage auf: "Was ist los?"
Bisher wurde schließlich fast wöchentlich eine weitere Kurzgeschichte oder ein neuer Gedanke veröffentlicht, abgesehen vom "Ende der Sommerpause" Anfang 2007.
Keine Angst, ein weiteres, dem persönlichen Frust des Autors geschuldetes pseudo-endgültiges Ende steht momentan nicht bevor. Kaum zu übersehen ist jedoch das langsame Schwinden von Kreativität, welches sich mir nun, knapp zwei Jahre nach Beginn dieses Blogs, bemerkbar macht.
Themen hängen einige im Kopf, allein es fehlt ein vertrauter, süßer Kuss der Kreativität. Denn wie anders verwandelt sich das Thema in konkrete Worte und Sätze mit Zusammenhang, als durch diese aus dem Nichts kommende, kreative Kraft?
Drängen, Druck und verkrampftes Nachdenken helfen nicht, höchstens die Zeit. Sollte sie das tun, erfahrt ihr es, liebe Leser, wie immer an erster Stelle.

... comment

 
"süßer Kuss der Kreativität" ... Ich glaube, es hackt! Da ist wohl zuvor jemand etwas zu sehr in altertümliche Texte voller romantischem Bildgeschwafel gesunken und nicht mehr herausgekommen. :-P
Oder liest du neuerdings Schnulzenromane? :-D

... link  

 
Ach, ich gebe es zu:
Ich habe einfach keine Zeit mehr für diesen Blog, weil mich meine Arbeit als Ghostwriter für Rosamunde Pilcher zu sehr beschäftigt. Momentan schreibe ich an einem Roman mit dem Titel "Der süße Kuss auf dem Ozeandampfer der Leidenschaft".

... link  

 
Ach du verrückte Scheiße!!

... link  

 
Watt isn hier passiert? O.o

... link  

 
Ich feile gerade ein wenig am Layout rum. Es wird Zeit für Veränderungen.

... link  


... comment