Freitag, 15. September 2006
Meine beste Freundin
Die ***** (jaja, der Admin wieder…) ist meine beste Freundin.
Freundin jetzt nicht im Sinne von „Beziehung haben“, sondern auf kumpelhafter Ebene. Wir machen einfach alles mögliche zusammen: Weggehen, Kino, Theater, Essen… Manchmal treffen wir uns auch einfach nur, um zu reden. Also eigentlich redet sie dann die meiste Zeit und ich höre aufmerksam zu, das kann ich nämlich gut.
In letzter Zeit passiert das ziemlich oft, weil sie so viele Probleme mit Männern hat.
(Sie denkt, dass ich ihr da helfen kann, weil ich doch auch einer bin.)
Ihren Freund hat sie nämlich nach vier Jahren verlassen, da sie einen anderen kennen gelernt hat. Der neue heißt Steve, ist sechs Jahre jünger als sie (und zehn Jahre jünger als ihr letzter Freund), arbeitet bei einer Marketing-Agentur und ist ja so süß. Doch nicht nur sein Äußeres ist ansehnlich und seine Kleidung markenbewusst, nein, er hat auch noch Humor (worüber er selbst am meisten lachen muss) und trägt auf Partys mit Erzählungen über sich selbst blendend zur Unterhaltung bei.
Doch dummerweise ist Steve nicht der treueste. Die ersten zwei „Ausrutscher“ hat ***** ihm recht schnell verziehen („er hat sich ja so niedlich entschuldigt“), doch auf der Party der besten Freundin von ***** ist er dann zu weit gegangen, nachdem er der Gastgeberin persönlich den Höhepunkt ihrer Feier beschert hat.
Jetzt habe ich sie drei Stunden reden lassen, immer wieder über die Situation nachgedacht, ihr ein Papiertaschentuch nach dem anderen gebracht und schlussendlich dazu geraten, Steve in die Wüste zu schicken. Am Ende hat sie genickt und mich lange umarmt. Danach ist sie nach Hause gegangen und hat mir an der Tür noch mal versichert, Steve gleich anzurufen und Schluss zu machen.
Nun sitze ich hier alleine in meiner Zwei-Zimmer-Single-Wohnung bei einer Pizza vorm Fernseher und warte darauf, dass ***** sich meldet und mir erzählt, wie der Idiot auf ihren Anruf reagiert hat.

Ah, da klingelt auch endlich das Telefon, ***** ist dran…ahha…ist alles anders gekommen, als erwartet…Steve hat sich wohl so niedlich entschuldigt….sie zum Essen eingeladen…danach zu sich…ist ja so glücklich…sie will dann morgen danach bei mir vorbeikommen und alles erzählen…
Bin ja ihr bester Freund.




(Kleiner Nachtrag: Hier gibt es einen weiteren Text zu diesem Thema, Autor unbekannt.)

... comment

 
So auch hierzu muss ich nochmal was sagen..
Ich kannte ja den Text, den du unten verlinkt hast zuerst und muss sagen, als ich den gelesen habe saß ich zeimlich gefesselt vor meinem Bildschirm^^
klar, das kann daran liegen das die liebe eli ja generell zeimlich schnell von allem möglichen gefühlsgelaber beeindruckt ist, aber irgendwie hab ich während des lesens soo viel mitgefühl für euch aufgebracht,dass ihr mir wirklich schrecklich leid tatet. Einerseits ist der text schon total wahr, weil es ja wirklich viieeelen jungen herren so geht, andererseits hab ich mir auch gedacht (also sowohl bei deinem als auch bei dem anderen text...der inhalt war ja der gleiche^^)...oh man jungs es gibt doch aber auch sooo viele mädchen die genau so einen lieben jungen wollen, ich kenne einige^^^....
Und außerdem konnte ich das so gut verstehen, da man in meinen augen den text auch umdrehen kann, also auf uns umschreiben könnte quasi...und dann hab ich nat. noch mehr mitgefühl mit uns :)

....da kommt mir irgendwie in den sinn, nicht wir oder ihr machen was falsch , sondern das zusammenspiel klappt einfach nicht ....man sollte ganz klare spielregeln erfiinden, das fände ich ne gute idee


so jetzt hab ich dazu mal gesagt was ich sagen wollte seit ich den ersten text gelesen hab von dieser art^^

... link  


... comment