Freitag, 4. August 2006
Die Qual der Wahl
Den 17. September können die Bürger von Berlin und Mecklenburg-Vorpommern gar nicht mehr erwarten.
An diesem Tag sind sie nämlich dazu aufgerufen, ihre Landtage zu wählen. Super, da haben wir mündigen politikinteressierten Menschen noch 50 Tage Zeit, um uns auf unsere Wahlentscheidung vorzubereiten. Wir werden gewissenhaft und notfalls in Nachtsitzungen sämtliche Wahlprogramme lesen, sie vergleichen und uns ins Gedächtnis rufen, was die Parteien denn in der letzten Legislaturperiode zustande gebracht haben.
Nebenbei besuchen wir selbstverständlich noch alle Wahlveranstaltungen. Dann dürfen wir am 17. September ruhigen Gewissens zur Urne schreiten und unser Kreuzchen an die richtige Stelle setzen. Ist ja nach der Vorbereitung auch gar kein Problem mehr. Außerdem interessieren wir uns alle sowieso immer für die Landespolitik und haben die Arbeit unserer Volksvertreter permanent voll im Blick.
Moment mal, kommt einem das eben vielleicht ein bischen ironisch vor? Kann sein. Entscheiden viele unserer mündigen Mitbürger nicht eher nach Gewohnheit, Stammtischwissen oder Sympathie? Wollen das einige Politiker vielleicht sogar? Für alle, die ihre Wahl gerne mit etwas konkretem untermauern wollen, empfiehlt sich ein rechtzeitiger Besuch bei dieser kleinen Entscheidungshilfe...

... link (0 Kommentare)   ... comment